Samstag, 7. Juli 2007

Cape Canaveral, Orlando

Und weiter gings nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center. Eigentlich war für den 7.7. ein Raketenstart vorgesehen, auf den wir uns natürlich sehr gefreut hatten. Vor nen paar Wochen waren Kollegen von uns beim Shuttle Start... wie ich die beneidet hab. Aber was machen die Honks von der NASA: Verschieben den Start erstmal auf den 15.7.

Tja, dann ist man schonmal da, also guckt man sich auch alles an, was geht. Leider waren die "ausführlichen" Touren über das Gelände schon ausgebucht, also musste ich mich mit der Standarttour zufrieden geben. Mann konnte die Vehicle Assembly Hall sehen (im Vorbeifahren) und aus einiger Entfernung die Startplattformen. In das Vehicle dingsda passt vom Volumen her gesehen das Empire State Building 3 1/4 rein? Heftig.


Abends in Orlando sind wir noch nach Downtown gefahren, wo die Polizei mal eben nen paar Block für den Autoverkehr gesperrt hatte, damit das Partyvolk da rum latschen kann. Echt nett :)



Keine Kommentare: