Sonntag, 12. August 2007

Kanutrip nach Capers Island, Camping











Ein 2-Tages-Kanu Trip vor der Küste von Charleston. Gekanut und gekajakt wurde in Kanälen hinter/zwischen den vorgelagerten Inseln. Sind wie die blöden 4h gegen den Wind gepaddelt... echt crazy...




Auf Capers Island haben wir dann einen ca. 4h Marsch am Strand entlang gemacht, wo man den "Boneyard" sehen konnte: Das sind diese totel Baumgerippe. Die Insel wird steting vom Meer abgetragen, und der Wald ist halt irgendwann nicht mehr Wald, sondern Strand. Und dabei gehen die Bäume kaputt und werden zu diesen coolen weißen Gerippen.




Haben dann die Zelte aufgebaut, Holz fürs Feuer von einer Nachbarinsel geholt und gegrillt und Wein getrunken (ja, der war sogar noch kalt!).


Tja... und dann kam das Gewitter. Schon ein scheiß Gefühl, wenn man so am Strand ohne weitere Anhöhen in seinem Zelt den höchsten Punkt in 500m Umkreis darstellt...


Ca. 2h waren wir damit beschäftigt, dass die Zeltstangen nicht eingedrückt werden. Nach ca. 10min haben wir aufgegeben, dass Zelt von innen trocken zu halten. Das Wasser stand hinterher an manchen Stellen im Zelt 3cm hoch, und als dann so um 00:30 endlich Ruhe einkehrte, hat man halt den Rest der Nacht in pitschnassen Klamotten versucht zu pennen. Unglaublich :)


Am nächsten Tag haben wir dann versucht, irgendwie halbwegs trockene Klamotten in irgendwelchen Plastiktüten zu finden, oder in der schwachen Morgensonne was zu trocknen...


Sind danach rüber zu der Insel, von der wir am Vorabend das Holz geholt hatten und haben nochmal nen schönen Marsch am Strand entlang gemacht.


Als wir dann mit der einlaufenden Flut wieder Richtung Startpunkt gestartet sind, hatte der Wind natürlich um 180° gedreht und pustete uns wiedermal 3,5h ins Gesicht... Wow, war ich ausgepauert nach diesem Trip... aber war schon auch irgendwie geil :)

Keine Kommentare: