Sonntag, 5. August 2007

New Orleans






Diese Stadt ist (zumindest im French Quarter, wir waren eigentlich nur da) das komplette Gegenteil von den USA, die man in South Carolina kennt. In der Bourbon Street kann man quasi mit den State Troopers auf offener Straße mit nem Bier anstoßen... Bier in der Öffentlichkeit!!! Fast wie in Deutschland :)

In der Bourbon Street gibts quasi nur 3 Arten von Schuppen: Bar, Souvenierladen und Stripclubs und das so circa im Verhältnis 1:1:1 ...

Ist halt ein ganz anderes America da unten und wenn man mal eine Quelle für günstiges Bier gefunden hat, dann kann man dort eine Menge Spaß haben.


Am 2. Tag haben wir dann im Café du Monde gefrühstückt und uns die Stadt angeschaut. Also das Frenchquarter. Von irgendwelchen Hochwasserschäden konnte ich da nix mehr sehen. Sauber ists es da nicht, aber das ist es in keiner Großstadt. Haben uns dann im IMAX nen Film über die Ziet vor und nach Katrina angeschaut und sind dann im Oceanwalk bummeln gegangen.

Wer den Film "Dejà vu" kennt, könnte diese Fähre wiedererkennen :) ... Der Film wurde hier gedreht.


Sonntag haben wir dann eine Mississippi Bummelfahrt gemacht mit einem der letzten noch funktionieren Schaufelraddampfer... war irgendwie langweilig :(

Keine Kommentare: